. .

ORTSGESCHEHEN

Hochwasserschutz für Weiden-/Fichtenweg funktioniert jetzt

Für das Wohngebiet um Fichten- und Weidenweg in Deutenhausen scheint der Schutz vor dem Oberflächenwasser nun geklärt. Ein Feld direkt über dem Gebiet ist aus der landwirtschaftlichen Nutzung genommen worden und kann damit nun als Hochwasserreservoir dienen. Das Rathaus will diese Fläche durch Ankauf oder privatrechtliche Verträfe ffür diesen Zweck sichern.
Damit kann nun auch der seit vier Jahren ruhende Bauleitplan für das Gebiet fortgeführt werden. Einstimmig beschloss der Bauausschuss des Gemeinderates, die 2002 abgebrochene Planung wieder aufzunehmen. Für eine bisher als Grünfläche definierte Parzelle östlich des Weidenwegs soll nun Baurecht festgeschrieben werden, da sich eine akzeptable Möglichkeit der Bebauung ergeben hat. Ein anderes Grundstück direkt an der Hangkante, für das konkrete Bauwümnsche vorliegen, soll aber weiterhin von Bebauung freigehalten werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching