. .

ORTSGESCHEHEN

Danziger Straße wird gekippt

Mit dem Neubau des Wohn- und Geschäftshauses an der Westseite der Danziger Straße wird auch das anliegende Teilstück der Straße saniert. Der Bauherr hat nun vorgeschlagen, dabei das Gefälle der Straße umzukehren, weil ihm das die Bauarbeiten erleichtern würde. Mit der Maßgabe, dass der Bauherr die Mehrkosten von geschätzten rund 15 000 Euro trägt, billigte der Bauausschuss des Gemeinderates die Maßnahme einstimmig.
Durch die Anhebung des Geländeniveaus an der Westseite liegt der Fußboden des neuen Gebäudes um 20 Zentimeter höher als geplant. Die Versicherung, dass dies durch eine Stauchung der Raumhöhen kompensiert werde und das Gebäude nicht höher wachse, wollte der Ausschuss freilich nicht unbesehen glauben. Nach dem monatelangen Streit um die Gestaltung des Gebäudes, und dabei unter anderem auch um Höhenzentimeter, müssten 'die Bauhöhen aber unbedingt kontrolliert werden', mahnte Klaus Walter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching