. .

ORTSGESCHEHEN

Feuerwehr wartet auf neuen Lift

Seit Wochen ist im Feuerwehrhaus der Lastenaufzuug kaputt. Klemens Seemüller, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, trug das Problem nun im Gemeinderat vor, da es in der Gemeindeverwaltung schon lange bekannt sei, aber, so Semüller, 'es geht nichts weiter'. Da im Keller auch Utensilien für Einsätze gelagert seien, bedeute der Ausfall des Lifts immerhin 'ein Risiko für jeden Einsatz'.
Bürgermeister Josef Riemensberger, selbst aktiver Feuerwehrmann, versicherte, die Problematik werde nicht verschleppt. Der Hersteller des Lifts sei allerdings nicht mehr am Markt, und es habe lange gedauert, einen geeigneten Betrieb für eine Reperatur zu finden. Nun sei auch noch 'eine ganz ausführliche Diskussion' im Gange, ob der Aufzug gleich durch einen Personenaufzug ersetzt werden solle. Um die Einsätze zu optimieren, habe das Rathaus für die nötigen Geräte aus dem Keller einen Behelfscontainer aufgestellt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching