. .

ORTSGESCHEHEN

Klassentreffen der 9a nach fünf Jahren

Klassentreffen der 9a nach fünf Jahren

Die 9a des Abschlussjahrgangs 2000/01 an der Volksschule hat sich auf Initiative von Verena Fuhrmann zusammen mit der damaligen Klassenlehrerin Agnes Haras und dem Jugendsozialarbeiter Detlef Rüsch fünf Jahre nach dem Schulabschluss zu einem gemütlichen und sehr gesprächigen Abend im Huberwirt getroffen. Fast die ganze Klasse war dabei. Die Bandbreite der Entwicklungen der ehemaligen Schüler reichte von der Mutterschaft über Auslandserfahrung bis zur Führung eines eigenen Unternehmens, die erwählten Berufe von der Leitung einer Küche über medizinische Kosmetikerin, Metallbauer, Bürokauffrau, Heilerzieherungspflegerin bis hin zum international tätigen Schreiner.
Manche sind noch auf dem weiteren Berufs- bzw. Studiumweg. Nicht nur die Pädagogen waren überrascht über so manche Veränderung in der Einstellung und das hohe Engagement der inzwischen jungen Erwachsenen. Rege wurde auch erinnert an die gemeinsamen Klassenfahrten, Projekte, Streiche und viele gemeinsame Unterrrichtserfahrungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching