. .

ORTSGESCHEHEN

Erfolgreiche Truppmannausbildung bei der Feuerwehr

Erfolgreiche Truppmannausbildung bei der Feuerwehr

Die Truppmannausbildung ist für neue Feuerwehrmitglieder die Grundausbildung für den Feuerwehrdienst. Nach drei Wochen harter Ausbildung stellten sich nun wieder 22 Aktive der Prüfung zum Truppmann. Im theoretischen Teil der Prüfung waren fünfzig Fragen aus rechtlichen und einsatzspezifischen Belangen zu beantworten. Anschließend wurden auch die praktischen Kenntnisse in fünf Stationsübungen geprüft.
Ausbildungsleiter und Kommandant Stefan Maidl konnte bei der Abschlussbesprechung allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren. Er dankte den Bürgermeistern der beteiligten Gemeindefeuerwehren, Kißlinger aus Fahrenzhausen und Riemensberger aus Eching für die Kostenübernahme der Verpflegung, Florian Lugauer und Peter Bartl für die Lehrgangsorganisation und allen Ausbildern für die Übernahme der Ausbildungsstunden. Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer dankte den Prüflingen für den enormen zeitlichen Einsatz in den vergangenen Wochen. Auch Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer, welcher die Prüfung im Auftrag des Kreisbrandkommandos überwachte, war mit den erbrachten Leistungen zufrieden.
Folgende Teilnehmer erhielten dann das Prüfungszeugnis ausgehändigt:
von der Feuerwehr Dietersheim: Wolfgang Holzapfel, Simon Linke, Maximilian Mühlbach, Andreas Ostermeier, Matthias Schennach
von der Feuerwehr Eching: Felix Friedrich, Maximilian Göring, Tobias Graßl, Florian Handschuh, Tobias Handschuh, Florian Mackert, Christian Ponath
sowie von den Feuerwehren Jarzt-Appercha  und Weng: Andreas Betz, Stephan Graßl, Dominik Großkopf, Markus Habermann, Martin Höflmair, Anton Lochner, Martin Schübel, Markus Sigl, Ralf Speicher, Marian Woloszyk 
Das Bild zeigt die erfolgreichen Prüflinge mit den Kommandanten und den Vertretern des Kreiskommandos Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer und Kreisbrandmeister Karl-Heinz Zimmer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching