. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Neue im Kirchenvorstand

Zwei Neue im Kirchenvorstand

Rund 1500 evangelische Gemeindeglieder haben am Sonntag sechs der insgesamt acht Kirchenvorstandsmitglieder der Magdalenenkirche gewählt. Aus dem amtierenden Kirchenvorstand wiedergewählt wurden Ernst von Heyking, Gabi Sonnemeyer, Peter Wilms und Gertrud Wucherpfennig. Erstmals mit dabei sind Kai Scharmacher und Johannes Steuerwald. Zwei weitere Mitglieder aus dem Kreis der zwölf Kandidaten werden noch Anfang Dezember auf der konstituierenden Sitzung des neuen, für die Dauer von sechs Jahren gewählten Gremiums berufen.
Gegenüber der jüngsten Wahl 2000 hat sich die Wahlbeteiligung auf 15,4 Prozent verbesserrt. Erfreut zeigte sich Pfarrerin Katrin Weidemann über den großen Anteil an Erstwählern im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, die mit über 30 Prozent die stärkste Gruppe stellten. 
Das Bild zeigt die 12 Kandidaten, wie sie beim Weltkindertag zum Abwurf freigegeben waren...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching