. .

ORTSGESCHEHEN

Erdaushub für Realschulneubau verschoben

Erdaushub für Realschulneubau verschoben

Die Erdbauarbeiten für die neue Realschule in Eching werden erst nach der Sommerpause beginnen. Noch ist nicht abschließend geklärt, was mit dem Aushub geschehen wird. Ein Teil soll für die Aufschüttung der neuen Lärmschutzwälle an dn der Autobahn A9 verwendet werden. Ursprünglich sollte der Oberboden schon abgeschoben sein.
Eine Verzögerung werde sich dadurch jedoch nicht ergeben, heißt es aus dem Landratsamt. Der Baubeginn ist erst für März 2005 geplant. Der Boden sollte nur rechtzeitig vorher abgeschoben werden, um für die nötigen archäologischen Untersuchungen ausreichend Zeit zu haben.
Zu erwarten sind auf dem Areal nicht unbedingt bedeutende Funde, da ein kleiner Streifen schon vor Jahren untersucht wurde und keinerlei Hinweise auf herausragende Entdeckungen vermeldet wurden. Vordringlich gearbeitet wird weiterhin an der Planung. Anfang September sollen im Echinger Gemeinderat die fertigen Baupläne zur Genehmigung vorgelegt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching