. .

ORTSGESCHEHEN

Horch mal, was da zischt

Am Mittwoch Nachmittag informierte eine Anwohnerin an der Kleiststraße die Polizei Neufahrn, dass vor ihrem Haus ein weißer Kleintransporter mit der Aufschrift 'Flüssiggase, Sauerstoffe und Stickstoff' stünde und aus diesem Lkw würde es ganz fürchterlich zischen. Auch die Streifenbesatzung stellte an dem Kleintransporter ein leises Zischen fest. Durch die Heckscheibe konnten die Beamten eine Flüssiggasflasche feststellen, aus der offensichtlich Inhalt austrat. Durch die Feuerwehr wurde nun der Bereich um das Fahrzeug abgesperrt. Anschließend wurde der nördliche Ortsbereich nach einem verantwortlichen Fahrzeugführer abgesucht. Nach geraumer Zeit konnte dieser, ein 28jähriger Echinger, ausfindig gemacht werden. Nun stellte sich endlich heraus, dass keine Gefahr bestand. In den Behältern lagerte lediglich flüssiger Sauerstoff. Das zischende Geräusch entstand durch das an den Druckbehältern angebrachte Überdruckventil. Die Anwohner wurden informiert und beruhigt, die Absperrung wieder aufgehoben. Die Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort war, rückte wieder ab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching