. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

Pflichtsieg mit vielen Schwächen

Die Vorgabe vor dem Spiel war klar: 'Wer dieses Spiel verliert, kann im Abstiegskampf bereits vorzeitig die Koffer packen', sagte Jürgen Wetzstein, Abteilungsleiter der Handballer im SC, über die Bezirksoberligapartie gegen die SG Moosburg. Dass Eching das Match mit 34:30 (16:13) für sich entschied, ließ die Einheimischen zwar aufatmen - was der Sieg gegen die sich schwach präsentierenden Moosburger tatsächlich wert ist, wird sich jedoch erst in den kommenden Spielen zeigen, wenn der Gegner wieder besseres Format hat.
Auch ohne ihren verletzten Leistungsträger Jan Bergstedt machten die Echinger von Beginn an Druck, was mit einer frühen Führung belohnt wurde. Was Trainer Werner Lauer jedoch dann wieder auf die Palme brachte, war, wie fahrlässig immer wieder mit der erspielten Führung umgegangen wurde: 'Wir wollten dann mit Einzelaktionen glänzen, oder ganz abstrus, in der Gewissheit einen Vorsprung zu haben, den Gegner vorführen', schimpfte der Coach.
So führte der SCE nach der Halbzeit bereits 24:17, um dann den Gegner wieder auf 25:25 aufschließen zu lassen. Dann wurde der Hebel allerdings wieder umgelegt und eine sichere 30:26-Führung herausgeworfen. Diesen Vorsprung hielt die Mannschaft bis zum Schlusspfiff. Lauer freute sich zwar über die zwei wichtigen Punkte im Abstiegskampf, weiß jedoch die Leistung seiner Mannen genau einzuschätzen:. 'Der Gegner war zu schwach und stellt keinen Maßstab für die kommenden Aufgaben dar.' Es gelte jetzt, konsequent an den Versäumnissen zu arbeiten, denn man sei insgesamt zu berechenbar und bei einem gut aufgestellten Gegner sehr anfällig, so der Trainer.
Tore SCE: Mario Karstens 11 (davon 6 Siebenmeter) Michael Kussack 8 Jens Michel 7 Maciej Wolczynski 4 Sebastian Spirkl 4

WetterOnline
Das Wetter für
Eching