. .

ORTSGESCHEHEN

Kampf um Bahntunnel bleibt aktuell

Obgleich gegenüber anderen Projekten der Bahn der Ausbau der Bahnstrecke zwischen München und Flughafen auf den bestehenden Gleisen eher in den Hintergrund gerückt wurde, hält die Bürgerinitiative 'Bahn im Tunnel' unbeirrt an ihrem Ziel fest, die Gleise in Oberschleißheim, Unterschleißheim, Eching und Neufahrn in den Untergrund zu verlegen. 'Wir sind eine Truppe, die unbeirrt das Ziel der vor 16 Jahren gegründeten Bürgerinitiative im Auge behält und mit großem Ernst und Nachhaltigkeit an seiner Verwirklichung arbeitet', sagte der Vorsitzende Peter Benthues (Oberschleißheim) über den wiedergewählten Vorstand.
Benthues schilderte die Ablehnung des Transrapid-Projektes durch die Bürgerinitiative und den Einspruch im laufenden Genehmigungsverfahren. In einem Vortrag zur Lärmproblematik bei der Versammlung im Oberschleißheimer Bürgerzentrum erläuterte Armin Giebel, Professor an der Fachhochschule München, die gesundheitlichen Auswirkungen von Verkehrslärm.
Einstimmig gewählt wurden: Vorsitzender Peter Benthues (Oberschleißheim), Stellvertreter Hans Kreuzpointner (Unterschleißheim), Benno Reuter (Oberschleißheim), Horst Glaeser (Eching) und Horst Gerber (Eching, Kassierin Karin Schulze (Oberschleißheim), Schriftführer Heiner Lammers (Oberschleißheim).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching