. .

ORTSGESCHEHEN

Ist der Schulhof gefährlicher geworden?

Die Freude auch über den neuen Schulhof an der Schule Danziger Straße bei der Einweihungsfeier des Anbaus wollte Georg Bartl nicht teilen. 'Der Platz ist sehr gefährlich geworden', monierte er im Gemeinderat. Vor Jahren habe man jegliches Gefahrenpotential in Form von scharfen Kanten oder abschüssigen Flächen vermieden oder abgebaut - und jetzt mit Natursteinen und extravaganten Sitzbänken wieder angelegt. Auch seien durch die Umgestaltung die Freiflächen 'erheblich weniger' geworden. Sybille Schmidtchen, Lehrerin an der Volksschule, erwiderte Bartl, die Schule sei 'so glücklich über diesen Schulhof'. Er entspreche genau den Erwartungen. In punkto Sicherheit und Gestaltung hätten sich eben 'die Ansichten verändert'.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching