. .

ORTSGESCHEHEN

Feldmann verläßt den Gemeinderat

In der Jahresschlusssitzung am 19. Dezember wird dem Gemeinderat das Rücktrittsgesuch von Anselm Feldmann vorliegen. Der 25jährige Student der 'Sozialen Arbeit' begründet das Ausscheiden damit, dass er den 'starken internationalen Fokus' seines Studiums nicht mehr mit der Gemeinderatsarbeit unter einen Hut bringe. Feldmann sagte, der Antrag tue ihm 'unglaublich weh'. Im Gemeinderat habe man doch 'die ein oder andere Möglichkeit, mitzuwirken', bilanziert er. Die Ratsarbeit bringe einen 'erfahrungsmäßig unheimlich weiter'. Als stellvertretenden Vorsitzender im Orts- wie im Kreisverband der Jungen Union bleibt das bislang jüngste Mitglied im Gemeinderat aktiv. Nachrücker auf der Liste der CSU wäre Andreas Vierthaler, ebenfalls von der Jungen Union. Er hat sich noch nicht erklärt, ob er das Mandat annehmen kann. Vor Feldmann war in dieser Mandatsperiode bereits Andreas Spenger bei der CSU ausgeschieden und durch Robert Thies ersetzt worden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching