. .

ORTSGESCHEHEN

Touren und Ausflüge rege besucht

Touren und Ausflüge rege besucht

Auf gute Resonanz stießen 2006 wieder die Angebote des Alpenvereins Eching /Neufahrn. Bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag im Gasthof Maisberger in Neufahrn bilanzierte die Familiengruppe des Vereins 11 Veranstaltungen mit zusammen 162 Teilnehmern. Bei 20 Bergtouren neun waren 251 Teilnehmer unterwegs. Fritz Wildgruber, der langjährige Tourenreferent, gab dabei seinen letzten Jahresbericht, sein Amt teilen sich künftig . Vorsitzende Gisela Moosrainer und Stellvertreter Manfred Kohl.
Diskussionen gab es um die Frage, wie die Familiengruppe enger an die Ortsgruppe zu binden sei. Familien- und Jugendreferent Georg Fröhlich versicherte, man wolle keinesfalls ein 'Verein im Verein' sei. Freilich hätten die Veranstaltungen mit Kindern aber ein spezielles Anforderungsprofil, das sich nicht immer mit den Angeboten der Ortsgruppe zur Deckung bringen lasse. Fröhlich wünschte sich, dass aus der Familiengruppe auch wieder mal eine eigene Jugendgruppe erwachse.
Der Verein zählt derzeit 442 Mitglieder. Die Hütten der Ortsgruppe sind die Bayerische Wildalm am Achensee, über die Hüttenwart Raimund Mim berichtete, und die Lamsenjochhütte im Karwendel, über die Manfred Kohl referierte. Der Vorstand wurde einmütig bestätig mit (v. li.)  Kassenwart Ludwig Zillner, Pressewart Klaus Reeh, Vorsitzende Gisela Moosrainer, Stellvertretender Vorsitzender Manfred Kohl, Schriftführerin Inge Riesbeck, Familien- und Jugendreferent Georg Fröhlich und Brigitte Schäfer, zuständig für Bergsteigermitteilungen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching