. .

ORTSGESCHEHEN

Passant klärt Diebstahl auf und stellt auch noch den Dieb

Einem 23jährigen Echinger fiel am Freitagnachmittag ein Pärchen auf, das aus einem Drogeriemarkt lief. Kurze Zeit später konnte er das Pärchen vor einer nahen Bank dabei beobachten, wie der Mann eine Packung DVD in einem Rucksack verstaute. Dem Echinger kam die Sache komisch vor und er fragte bei dem Drogeriemarkt nach, ob die DVD gekauft worden seien. Dort aber waren die DVD soeben gestohlen worden. Der 23jährige fuhr unverzüglich wieder zu dem Pärchen zurück, hielt kurzerhand den Mann fest, brachte ihn in ein nahe gelegenes Geschäft und verständigte von dort die Polizei. Das Pärchen, ein 44jähriger und eine 46jährige aus Dachau, stritten zunächst vehement ab, auch nur einen Rucksack zu haben. Als der Rucksack dann aber auf dem Weg zwischen dem Markt und der Bank aufgefunden werden konnte, legten beide Ladendiebe ein Geständnis ab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching