. .

ORTSGESCHEHEN

Aufgelöster Tauchclub spendet Vereinsvermögen

Aufgelöster Tauchclub spendet Vereinsvermögen

Nach der Auflösung des Tauchclubs im vergangenen Herbst spendeten die Tauchfreunde ihr gesamtes restliches Kassenguthaben in Höhe von 1810 Euro nun dem Förderverein Wasserrettung, der die Wasserwacht unterstützt. 'Wir können die großzügige Spende sehr gut gebrauchen', freute sich Michael Henke, der Vorsitzende des Fördervereins. 500 Euro sollen zur Finanzierung des kürzlich angeschafften neuen Mannschaftsfahrzeugs der Wasserwacht beigesteuert werden, der übrige Betrag wird für das Eintrittsgeld des Jugend-Schwimmtrainings im Lohhofer Hallenbad verwendet.
Der 1988 gegründte Tauchclub war 2006 aufgelöst worden, weil sich bei den turnusmäßigen Neuwahlen niemand mehr zur Übernahme der Vorstandsaufgaben des eingetragenen Vereins gefunden hatte. Ein Großteil der Taucher war und ist ebenso in der Wasserwacht aktiv. 'Unser restliches Kassenguthaben soll auch nach der Auflösung unseres Tauchclubs einen sinnvollen Zweck erfüllen und soll deshalb nach dem Willen unserer Mitglieder im vollen Umfang der Wasserrettung und deren Jugendarbeit in Eching zugute kommen', sagte der zuletzt amtierende Vorsitzende Bernhard Fuchs.
 Die Geldübergabe im Sportheim zelebrierten (v. li.) Konrad Klingbeil vom ehemaligen Tauchclub, Heidi Henke, die Kassiererin des Fördervereins, Heidi Weiß, ehemalige Kassiererin des Tauchclubs, Michael Henke, Fördervereinsvorsitzender, Ludwig Fuchs und Bernhard Fuchs vom ehemaligen Tauchclub.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching