. .

ORTSGESCHEHEN

Selbsthilfe-Gruppe gegen Angst

Wieder angstfrei leben zu können, ist das Ziel einer in Lohhof ansässigen Selbsthilfe-Gruppe. 'Wir alle haben Ängste in unterschiedlichsten Formen kennengelernt', sagt Angelika Gruhne über die Gruppe, 'wir wissen, wie sehr Angst das Leben einschränken kann.' Das gehe von einfachen Beeinträchtigungen wie Angst vor dem U-Bahn oder Auto fahren über soziale Ängste bis zu Angst- und Panikattacken. Die Selbsthilfe-Gruppe erleichtere es, 'mit seinen Ängsten umzugehen und seine Lebensqualität zu verbessern'. Dabei seien es häufig ganz einfache gegenseitige Tips und die Möglichkeit, offen zu reden, die das tägliche Leben erleichtern.
Die Gruppe trifft sich jeden Dienstag von 19.15 bis 20.45 Uhr im Caritas-Zentrum Schleißheim/Garching in Lohhof, Infos unter Tel. 158 92 654 oder 0173-377 83 66.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching