. .

ORTSGESCHEHEN

Kein dritter Ausrichter für das Volksfest

In die Vergabe des Volksfestes ausschließlich an TSV und Feuerwehr will die Gemeinde zunächst nicht eingreifen. Der Burschenverein, der 2006 zu seinem 60. Jubiläum das Fest ausrichten möchte, solle sich um eine Kooperation mit dem dann zuständigen TSV bemühen, empfiehlt das Rathaus. Einstimmig erließ der Hauptausschuss des Gemeinderates diese Empfehlung.
Seit Jahren wechseln sich TSV und Feuerwehr in zweijährigem Rhythmus in der Veranstaltung des Festes ab. Heuer war die Feuerwehr an der Reihe, die auch 2005 nochmal als Ausrichter fungieren wird. Für 2006 hat sich nun der Burschenverein um die Durchführung beworben. Dann feiert der Verein sein 60jähriges Bestehen und möchte als Festrahmen das Volksfest organisieren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching