. .

ORTSGESCHEHEN

Riesiges Angebot für junge Familien

Riesiges Angebot für junge Familien

Für alle Bedürfnisse junger Familien hat das Familienzentrum Angebote. Bei der Mitgliederversammlung des Vereins am Freitag im Familienzentrum an der Heidestraße gab Waltraud Allebrodt aus dem Vorstandsteam eine Rückschau. Regelmäßig bietet das Familienzentrum Zwergerlgruppe, Minikindergarten, Müttercafe, Babytreff, Wichtelstüberl und Second-Hand-Verkauf von Kinderbekleidung an, alles hervorragend besucht. Eingestellt wurde zum Jahreswechsel die Mütterberatung durch das Staatliche Gesundheitsamt, die ebenfalls in den Räumen des Vereins angesiedelt war.
Zu diesen regelmäßigen Angeboten hat der Verein auch wieder unterschiedlichste Kurse und Aktionen abgehalten: Koch- und Bastelkurse, Anfängerschwimmkurse, einen Erste-Hilfe-Abend, Englischkurse, Tanzstunden und Kurse im Inlineskaten, dazu einen Kleinkinderfasching und zwei Flohmärkte. Neu ins Angebot aufgenommen werden soll im nächsten Schuljahr ein Kurs mit musikalischem Angebot. Ende des Jahres steht dem Verein nun wohl ein Umzug bevor. Geplant ist der Einzug in die neue betreute Seniorenwohnanlage an der Heidestraße.
Bei den Wahlen rückte für die aus beruflichen Gründen ausscheidende Barbara Kupek Tereze Montedoro in den Vorstand; den Vorstand mit gleichberegtigten Vorsitzenden bilden (auf dem Bild v. li.) Renate Blenninger, Schriftführerin Elke Bartusel, Waltraud Allebrodt,  Kassier Andreas Kupek, Tereze Montedoro und Agate Weiller.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching