. .

ORTSGESCHEHEN

Karambolage mit drei Autos, zwei Bäumen und 9000 Euro Schaden

Am Dienstag Abend wollte ein 32jähriger Echinger mit seinem Audi A6 in der Oberen Hauptstraße auf einem Parkplatz wenden. Beim Versuch, rückwärts wieder auf die Hauptstraße zu fahren, kam dort ein Mazda 323, dessen Fahrer, ein 19jähriger aus Oberschleißheim, den Audi zu spät erkannte. Um einen Aufprall zu vermeiden, wich der 19jährige nach rechts aus und geriet auf den Bürgersteig. Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit konnte er seinen Mazda nicht abbremsen und fuhr auf einen Alleebaum und anschließend auf einen in einer Parkbucht geparkten Peugeot. Der Peugeot wurde dadurch ca. 5 Meter nach vorne auf einen weiteren Alleebaum geschleudert. Zudem streifte der 19jährige bei dem Ausweichmanöver auch noch ein Verkehrszeichen, das leicht beschädigt wurde. Verletzt wurde bei diesem Crash niemand, der geschätzte Sachschaden summiert sich auf über 9000 Euro. Die umgefahrenen Alleebäume wurden durch die Feuerwehr entfernt. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 19jährigen knapp 0,9 Promille.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching