. .

ORTSGESCHEHEN

Lastwagenfahrer mit der Taschenlampe geschlagen

Am Donnerstag hatte ein 45jähriger Lkw-Fahrer aus Penzlin seine Sattelzugmaschine in einer für Anlieger freigegebenen Abzweigung der Dieselstraße geparkt. Als er in der Fahrerkabine Brotzeit machte, klopfte es an der Türe und ein 59jähriger forderte ihn zum Wegfahren aus der Privatstraße auf. Zwischen den beiden entwickelte sich vor dem Lkw ein Disput, der darin gipfelte, dass der Anwohner plötzlich mit einer Taschenlampe dem 45jährigen ins Gesicht schlug. Das Opfer erlitt dabei eine leichte Schwellung der Backe sowie eine kleine blutende Wunde an der Zunge. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzungen. Der Tätar gab gegenüber der Polizei an, dass er von dem Trucker bedrängt worden sei und sich deshalb verteidigt habe.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching