. .

ORTSGESCHEHEN

Nachbarschaftshilfe sucht Tagesmütter

Für das Tagesmütterprojekt der Nachbarschaftshilfe werden laufend Mütter gesucht, die Freude am Umgang mit Kindern mitbringen und 'eine positive und entwicklungsfördernde Umgebung', wie die Nachbarschaftshilfe erläutert. Die Familie sollte die Tagesmutter-Tätigkeit befürworten und die Tagesmutter sollte für mindestens ein Jahr zur Verfügung stehen. Angesprochen seien 'besonders Frauen, deren Kinder schon älter sind, und die deshalb wieder eine neue verantwortungsvolle und familienfreundliche Aufgabe suchen'.
Das Tagesmütterprojekt wird seit 1991 von der Gemeinde Eching finanziell getragen und seit August 2006 nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz gefördert. Die Tätigkeit als Tagesmutter und die Inanspruchnahme von Kindertagespflege setzen einen Wohnsitz in der Gemeinde Eching mit den dazugehörigen Gemeindeteilen voraus. Die Nachbarschaftshilfe als Ausrichterin der Maßnahme bietet den Tagesmüttern fachliche Beratung, pünktlich bezahltes Pflegegeld, eine bezahlte Schnupperphase, regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit anderen Tagesmüttern, freie Zeitwahl und Zeitgestaltung zwischen 10 und 40 Stunden wöchentlich und anderen Service.
Beratung und Vermittlung für Tagesmütter und Eltern bei Projektleiterin Lioba Moos (089/3192245) oder Edith Buntrock (e.buntrock@arcor.de), weitere Informationen unter www.nachbarschaftshilfe-eching.de. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching