. .

ORTSGESCHEHEN

Günter Lammel Ehrenmitglied der Feuerwehr

Günter Lammel Ehrenmitglied der Feuerwehr

Zum Ehrenmitglied der Feuerwehr wurde bei der Hauptversammlung am Freitag Günter Lammel ernannt. Im Februar war er wegen Erreichens der Altersgrenze nach 33 Jahren aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Lammel fungierte auch Jahrzehnte als Schriftführer des Feuerwehrvereins und später der Feuerwehr. Er habe 'die Feuerwehr Eching sehr geprägt', sagte Vorsitzender Klemens Seemüller in seiner Laudatio. Die Versammlung ernannte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.
Lammel sagte, ihn habe die 'Freude an der Technik' zur Feuerwehr geführt, wo er vor allem als Funker aktiv war. Begeistert habe ihn dann 'die gute Kameradschaft' und das 'Bewußtsein, hier ein sinnvolles Ehrenamt auszuüben'. Als Geschenk überreichte er der Wehr ein gebundenes Protokollbuch von den Anfängen bis ins Jahr 1983.
Das Bild zeigt bei der Übergabe der Ehrenurkunde (v. li.) Vorsitzenden Seemüller, Kommandant Stefan Maidl und Lammel. 

Zum Bericht über die Versammlung geht es hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching