. .

ORTSGESCHEHEN

VHS will offensiver werden

Mit einer Qualifizierungsmaßnahme und verstärkter Mitgliederwerbung will die Volkshochschule Eching noch mehr Interessenten ansprechen. In Kooperation mit den Erwachsenenbildungseinrichtungen in Neufahrn und Holzkirchen absolviert die VHS nun das europäische Zertifikierungsverfahren "EFQM". VHS-Leiterin Birgit Gorres und ein externer Berater werden sich dabei das Angebot und das Leistungsspektrum des Hauses ansehen und Verbesserungsvorschläge aufzeigen.
Verstärktes Augenmerk soll auch auf die Mitgliederwerbung gelegt werden, hieß es bei der Mitgliederversammlung im Rathaus. Gerade 36 Personen entrichten momentan ihren Mitgliederbeitrag an den Volkshochschulverein. Vor wenigen Jahren waren hier noch über 90 registriert gewesen. Gerade zwei Dozentinnen und eine Kursteilnehmerin haben sich im vergangenen Jahr dem Verein neu angeschlossen. "Das ist deutlich ausbaufähig", kommentierte Gorres den Mitgliederzugang.
Auf Programmschwerpunkte der beruflichen Bildung hat die VHS über 1100 Firmen in Eching und Umgebung mit einem speziellen Einladungsschreiben aufmerksam gemacht. Auch hier ist der Rücklauf noch eher mager. Verstärktes Marketing soll hier die Angebote besser publik machen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching