. .

ORTSGESCHEHEN

Ist die Kreuzung Bahnhof-/Schlesierstraße sicher?

Jens Kühnel regte im Planungsausschuss des Gemeinderates an, die Kreuzung der Bahnhofstraße mit der Schlesier- und der Blütenstraße umzugestalten oder mindestens die Verkehrsregelung dort zu ändern. Rechts vor Links sei für die versetzte und teils schwer einsichtige Kreuzung die ungünstigste Variante, sagte er. Mit der Realschule in Verlängerung der Blütenstraße und den geplanten Einkaufsmärkten an der Schlesierstraße werde auch die Verkehrsfrequenz noch zunehmen.
Bürgermeister Josef Riemensberger verteidigte die Verkehrsregelung. Rechts vor Links habe sich, wo immer es im Ort angewendet werde, bestens bewährt. Eine bauliche Umgestaltung der Kreuzung zur Vermeidung des Schwenks und Verbesserung der Einsichtigkeit nannte auch er wünschenswert. Ohne bauliche Veränderungen auf den angrenzden Grundstücken sei dies jedoch nicht realisierbar, beschied er, und da stünde derzeit nichts an.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching