. .

ORTSGESCHEHEN

CSU wählt und ehrt

CSU wählt und ehrt

Die Ortsvorsitzende der CSU, Kerstin Rehm, hatte bei einem Arbeitsunfall einen Bänderriß erlitten, und fehlte zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag im Huberwirt. Der stellvertretende Vorsitzende und Kassier Karl Lamprechtinger war beruflich unterwegs, der stellvertretende Vorsitzende Johann Handschuh war einfach nicht da und kandidierte eh nicht mehr, Schriftführer Siegfried Gruber war parallel auf der Hauptversammlung des Günzenhausener Bürgerforums und kandidierte auch nicht wieder.
Das einzig anwesende Mitglied des engeren Vorstands, der weitere Stellvertretende Vorsitzende Anselm Feldmann, der dann übrigens auch nicht mehr kandidierte, eröffnete die Versammlung vor rund 25 Leuten, den schriftlichen Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden verlas Beisitzer Josef Riemensberger, die Wahlleitung übernahm Josef Schwentner und den Kassenbericht trug Kassenprüfer Hans-Paul Kuffner vor. Nach den Wahlen leitete dann der neu gewählte Stellvertretende Vorsitzende Simon Schindelmayr die Versammlung.
Gewählt wurden: Vorsitzende Kerstin Rehm (in Abwesenheit), Stellvertreter und Kassier Karl Lamprechtinger (in Abwesenheit), Stellvertreter und Schriftführer Martin Michalke, Stellvertreter Simon Schindelmayr, Beisitzer Werner Berchthold (in Abwesenheit), Anselm Feldmann, Siegfried Gruber (in Abwesenheit), Bruno Hirschbolz, Robert Hofmeier (in Abwesenheit), Helma Kaiser, Stephan Müller, Josef Riemensberger, Peter Sasse.
Nicht erwähnt wurden: die Rathauspolitik, bundes-, landes- oder ortspolitische Themen, die anstehenden Kommunalwahlen 2008, die Debatte um das Grundsatzprogramm der CSU, die Führungskrise mit dem Rücktritt des Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden, die anstehenden Neuwahlen des Parteivorsitzes.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: für 35 Jahre Auguste und Paul Reindl, für 30 Jahre Rudolf Bischof und Elfriede Liebl, für 25 Jahre Johann Kurz und Herbert Popp, für 20 Jahre Annemarie und Klaus Walter, für 10 Jahre Siegfried Gruber, Johann Heckmair, Helma Kaiser, Karl Kuchenreiter und Hans Landmann.
Das Bild zeigt die anwesenden Mitglieder des neuen Ortsvorstandes, Martin Michalke (li.) und Simon Schindelmayr (re.).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching