. .

ORTSGESCHEHEN

10 000 Euro bei Wohnungseinbruch erbeutet

Am Donnerstag gegen 18:50 h verließ eine 43jährige ihr Einfamilienhaus an der Ostpreußenstraße. Die Haustüre war versperrt und sämtliche Fenster sowie die Terassen- und Balkontüre geschlossen. Gegen 20 h kam sie wieder zurück. Während sie das Haus vorne betrat, schob ihr 9jähriger Sohn seinen Roller um das Haus herum zu einen Schuppen auf der Rückseite des Gebäudes. Dort sah er, wie zwei vermutlich jugendliche männliche Personen gerade aus der Terassentüre in den Garten liefen und von dort über den rückwärtigen Zaun in eine angrenzende Grünanlage flüchteten. Eine konkrete Beschreibung konnte der Bub jedoch nicht abgeben. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.
Die Täter hatten vermutlich durch Zurückdrücken der Türschlossfalle die Haustüre geöffnet. Sie hatten das im ersten Stock befindliche Schlafzimmer durchwühlt und eine Schmuckschatulle ausgeräumt sowie einen weiteren Schmuckkoffer samt Inhalt mitgenommen. Der Wert der Beute wurde auf ca. 10 000 Euro beziffert. Flucht und Abtransport erfolgte über die Tersassentüre. Die Polizei nahm unverzüglich am S-Sahnhof zwei junge Männner im Alter von 18 und 19 Jahren vorläufig fest, die aber ein Alibi vorweisen konnten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching