. .

ORTSGESCHEHEN

Schlosskonzert und Bergblick

Anhaltender Vandalismus ist die einzige Kümmernis, die das Bürgerforum GOD plagt. 'Intensiv ärgerlich' nannte Vorsitzender Wilfried Liske bei der Hauptversammlung am Donnerstag im Gasthof Grill die mutwillige Zerstörung von Bänken und Demontage von Schlössern zur Absicherung des Hacklweihers. 500 bis 1000 Euro koste es pro Jahr, diese Schäden wieder zu reparieren.
Ansonsten bilanzierte Liske einmal mehr ein erfreuliches Vereinsjahr, in dem das zehnjährige Bestehen gefeiert wurde. Das Jubiläumspicknick auf der Grimmwiese mit Livemusik und Kinderprogramm ist so gut angekommen, dass der Vorstand darüber nachdenkt, es heuer zu wiederholen – auch ohne Jubiläum. Der Verein zählt mittlerweile über 100 Mitglieder.
Nach dem Jahr mit Weihnachtsmarkt gibt es heuer im üblichen Wechsel der Großereignisse wieder ein klassisches Konzert, das diesmal erstmals im Innenhof von Schloss Ottenburg stattfinden soll. Als neues Projekt plant GOD, eine Panoramatafel mit den Bergen aufzustellen, die an schönen Tagen aus den Orten auf den Hügeln zu sehen sind. Jugendliche sollen gewonnen werden, um Pflanzen und Tiere der Heimat auf Tafeln näher zu beschreiben. Als Versuch soll es eine monatliche Bastel- und Kreativgruppe geben. Auch ein Kinderturnen für Kleinkinder will GOD 2007 anbieten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching