. .

ORTSGESCHEHEN

Wer nicht hören will...

Ende Februar war einer Kabelverlegungsfirma aus dem Raum Aachen von der Polizei Neufahrn geraten worden, ihren seit Winter letzten Jahres nahe des Bahnüberganges an der Ohmstraße abgestellten Unimog zu entfernen. Vandalen und Dieselzapfer hatten es in der Vergangenheit gelegentlich auf Fahrzeuge an verwaisten Örtlichkeiten abgesehen. Die Vorbeugungstips der aufmerksamen Polizisten fruchteten aber nichts. Am Montag nun stellte eine Streife der Bundespolizei fest, dass der Tank aufgestochen war und Diesel heraus ins Erdreich tropfte. Auf einer Lache mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern brachte die Feuerwehr Ölbindemittel aus und entsorgte anschließend die vollgesogenen Partikel. Außerdem dichtete sie den Tank ab. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching