. .

ORTSGESCHEHEN

Verhinderter Vergewaltiger schlägt zweimal zu

Am Ostersonntag frühmorgens haben sich binnen zehn Minuten zwei gewalttägige Überfälle auf Frauen ereignet. Die Polizei war gegen 6 Uhr früh nach einer versuchten Vergewaltigung alarmiert worden (Bericht hier). Tags darauf zeigte eine 18jährige eine versuchte Vergewaltigung an, bei der die Polizei vom gleichen Täter ausgeht.
Eine S-Bahn vor dem bereits bekannten Fall war am Ostersonntag eine 18jährige aus München zurückgekehrt. Auf dem Weg zu ihrer Wohnung gingen zufällig zwei weitere Frauen in die gleiche Richtung. Die letzten Meter legte das Mädchen dann alleine zurück. Als sie an ihrer Wohnung angekommen war und die Haustüre aufsperren wollte, bemerkte sie hinter sich einen jungen Mann. Plötzlich umklammerte sie der Mann und versuchte sie zu küssen. Im weiteren Gerangel strich ihr der Unbekannte über die Bekleidung und fasste ihr dabei auch an die Brüste. Die junge Frau ließ sich hinfallen und begann laut zu schreien. Vermutlich aus Angst, dass einer der Nachbarn geweckt werden könnte, ließ der Täter von der Frau ab und lief in Richtung Fürholzener Straße davon.
Zehn Minuten später ereignete sich der zweite Überfall. Aufgrund der ähnlich abgegebenen Personenbeschreibungen in beiden Fällen vermutet die Polizei den selben Täter. Es soll sich dabei um einen 19- bis  21jährigen Mann handeln. Der Mann soll ca. 165 – 175 cm groß gewesen sein. Bekleidet war er mit einer Baseballkappe, dunkler Baggy-Jeans und einer vermutlich beigen Jacke.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching