. .

ORTSGESCHEHEN

Erstes 'Hundeklo' am Ort in Betrieb

Erstes

Das erste Echinger Hundeklo ist seit einem Monat in Betrieb. Es steht an der Kleingartenanlage an der Ludwig-Thoma Straße und wird offenbar bestens angenommen. Karl-Heinz Damnik, Vorsitzender des Kleingartenvereins, hat das Klo zur 'Chefsache' gemacht Auf sein Betreiben hin installierte die Gemeinde das 300 Euro teure Hundeklo an der stark frequentierten Grünanlage. Damnik findet nach den ersten Betriebstagen, die Hundebesitzer seien sehr diszipliniert und beseitigten die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner recht zuverlässig. Er habe auch schon gehört, dass an anderen Orten in der Gemeinde ebenfalls Hundeklos gewünscht werden. Mit der Leerung hält es der Kleingartenverein übrigens so: Jeder der 58 Gärten hat eine Woche im Jahr 'Toilettendienst'. Vorerst kümmert sich Damnik aber noch selbst um die Leerung der Behälter. 'Vier Leerungen bisher bedeuten 160 Päckchen und das sind 160 Päcken weniger in der Wiese', rechnet er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching