. .

ORTSGESCHEHEN

'Echinger Forum' stärker im Gemeindeleben verankert

Einstimmig im Amt bestätigt wurde das Vorstandsquartett des 'Echinger Forum' bei der Hauptversammlung des Vereins. Vorsitzender Irene Nadler (im Bild vorne links), Stellvertreter Karl-Heinz Damnik, Schatzmeisterin Marianne Graetz (hinten links) und Schriftführerin Ute Hahn (vorne rechts) wurden erneut gewählt, ebenso setzt Ulrike Wilms nach einmütigem Vorstandsbeschluss als Leiterin des Zeitungskreises für die nächsten zwei Jahre ihre ehrenamtliche Arbeit fort. Karl-Heinz Damnik und Marianne Graetz wurden nach Walburga Buchmeier und Lore Heidler für ihre jahrzehntelange Tätigkeit für das 'Forum' zu Ehrenmitgliedern ernannt.
In ihrem Jahresrückblick bilanzierte Nadler, dass die angestrebte Einbindung ins Echinger Ortsgeschehen vorangehe, unter anderem mit einer Beteiligung an Wandertag, Volksfesteinzug, Jubiläumsschießen der Gemütlichkeit, Weiberfasching und jüngst auch wieder bei der EFB-Frühjahrsschau. Der Zeitungskreis habe eine ganze Reihe von neuen Mitgliedern gewonnen und sei 'zu einem echten Team zusammengewachsen'. Auf eine sehr gute Resonanz stosse die Online-Version des Echinger Forums, die Webmaster Günter Zillgitt erstellt hat und jeden Monat mit der neuesten Ausgabe aktualisiert (www.echinger-forum.de ).
Unter seiner Federführung etabliert sich auch gerade ein neuer Arbeitskreis 'AK Rolli' im Verein mit der Zielsetzung, eine Broschüre für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte zu erstellen, in der Echinger Geschäfte, Behörden und Wege hinsichtlich ihrer behindertengerechten Zugänglichkeit beschrieben werden sollen. Für die freiwillige Mitarbeit im Zeitungskreis werden immer noch und immer wieder Schreiber jeden Alters gesucht, die mit ihren Beiträgen die Monatsschrift bereichern und mitgestalten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching