. .

ORTSGESCHEHEN

Streit kostet Führerschein

Am Mittwoch Abend fuhr ein 27jähriger Neufahrner mit seinem Ford Escort auf den Parkplatz eines Großmarktes an der Dieselstraße. Beim Einfahren in eine der freien Parklücken ärgerte er sich über einen roten VW-Bus, da dieser über zwei Stellplätze geparkt stand. In dem Kleinbus saßen mehrere Männer und warteten auf einen ihrer Arbeitskollegen. Nachden der 27jährige neben den Kleintransporter geparkt hatte, informierte er die Insassen des Busses beim Aussteigen lauthals und derart ungehalten über seinen Gemütszustand, dass es zum Streit kam. Zuerst flogen beleidigende Worte hin und her und anschließend wurde man handgreiflich. Der 27jährige wurde dabei leicht verletzt. Nach dem Eintreffen der Polizei erstatteten zwei Männer aus dem Transporter, ein 24jähriger aus Völklingen und ein 28jähriger aus Lustadt, sofort Gegenanzeige, da sie nur durch massive Beleidigungen zur Schlägerei getrieben worden seien. Der Grund für die Agressivität des 27jährigen Neufahrners wurde den Beamten schnell klar, als sie dessen Alkoholfahne rochen. Ein durchgeführter Akoholtest ergab dann auch ein Ergebnis von über 1,6 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching