. .

ORTSGESCHEHEN

Michael Thoma neuer Pfarrer

Michael Thoma neuer Pfarrer

Michael Thoma wird ab 15. August im Dekanat Freising als Pfarrer arbeiten und dabei mit 50 Prozent seiner Arbeitszeit in der Magdalenenkirche als Kollege von Pfarrerin Katrin Weidemann beschäftigt sein. Dazu wird er eine ebenfalls neu errichtete Projektstelle Notfallseelsorge für den Kirchenkreis München ausfüllen. Der 38jährige gebürtige Nürnberger war jetzt mit seiner gesamten Familie bereits für zwei Tage im Echinger Pfarrhaus zu Gast, um sich einen ersten Eindruck von der Gemeinde zu verschaffen. Sein Schwerpunkt in Eching soll die Kinder- und Jugendarbeit werden.
Ehefrau Sylvia Thoma ist ebenfalls Pfarrerin, derzeit aber in Familienzeit. Zur Familie gehören außerdem zwei Töchter und zwei Söhne im Alter von 2 bis 13 Jahren. Thoma ist Rettungssanitäter beim BRK sowie beim Malteser Hilfsdienst und hat eine Zusatzausbildung in Notfallseelsorge. Derzeit arbeitet er noch in der Kirchengemeinde Brand bei Marktredwitz (Dekanat Wunsiedel), in der Gemeinde und in der Altenheimseelsorge.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching