. .

ORTSGESCHEHEN

Virtueller Untermieter

Von drei Polizeibeamten in voller Ausrüstung wurde ein Ehepaar kürzlich vom Frühstück weggeklingelt. Die Polizisten suchten Herrn T., zur Zustellung eines Bußgeldbescheides, dessen Annahme zuvor verweigert worden war. Allerdings lebt die vierköpfige Familie dort seit der Erbauung des Hauses 1986 alleine und ohne Untermieter - und ohne Kenntnis eines Herrn T. Ein Besuch im Meldeamt des Rathauses offenbarte aber, dass T. tatsächlich unter der Adresse gemeldet ist.
Nachdem T., ansonsten noch in Hannover gemeldet, bislang nicht polizeibekannt war und auch der Bußgeldbescheid lediglich eine Bagatelle war, prüft die Polizei nun die seltsame Falschmeldung. Die Verweigerung des Bußgeldbescheids geschah übnrigens auch durch die Echinger Familie, die eben Bußgeld für Herrn T. nur ungern übernehmen wollte.
Nach Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung - und fünf Euro Gebühr - hat die Familie immerhin erreicht, dass ihr virtueller Untermieter, für den sie nichts konnte, jetzt aus den amntlichen Meldeunterlagen gelöscht ist...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching