. .

ORTSGESCHEHEN

Förderverein spendet der Musikschule ein neues Klavier

Die Aktionen und eingesammelten Spenden des Fördervereins Musikschule haben den Kassenstand des Vereins auf 8704 Euro steigen lassen, so dass heuer ein Herzenswunsch der Musikschule erfüllt werden kann. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am Mittwoch beim Huberwirt wurde vereinbart, ein Klavier zu kaufen. Mit einer feierlichen Übergabe im Herbst soll das Klavier zur Verfügung gestellt werden, für das Musikschulleiterin Marita Bernt bei der Versammlung leidenschaftlich geworben hatte. Die ebenfalls dringend benötigte Volksharfe wurde in die Planung für das nächste Jahr aufgenommen. 'Nun sind wieder Einfallsreichtum und Engagement des Vorstandes und der Mitglieder gefragt, um die Grundlage für die Erfüllung auch dieses Anliegens legen zu können', sagte die Vorsitzende Sybille Schmidtchen.
Neben den traditionellen Weihnachtsaktionen im Gewerbegebiet, dem St. Lucia-Singen bei Ikea und der Begleitung der Advents-Modenschauen bei Adler zeigte der Förderverein oftmals unter Mithilfe der Musikschullehrer und Schüler Präsenz beim Musikschulfest, der Widmung des Manfred-Bernt-Saales, dem Weltkindertag und örtlichen Weihnachtsfeiern. Verstärkt werden soll die Präsenz in der Öffentlichkeit und die Mitglieder sollen intensiver eingebunden werden. Als Spende des Jahres 2006 war bei der Widmung des Manfred-Bernt-Saales eine Lichtanlage für den großen Saal übergeben worden. Der Förderverein zählt derzeit 51 Mitglieder.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching