. .

ORTSGESCHEHEN

2485 Unterschriften gegen Beschneidung der Ganztagesklassen

2485 Unterschriften gegen Beschneidung der Ganztagesklassen

Mit 6447 Unterschriften protestieren die Eltern bayerischer Hauptschüler gegen die Kürzung der Lehrerstunden an Ganztagsklassen - 2485 dieser Unterschriften sind aus Eching. Die Eltern der Kinder an der Volksschule Danziger Straße, die den landesweiten Protest federführend organisiert hatten (Bericht hier), waren damit bei Weitem auch die eifrigsten Unterschriftensammler. Am Mittwoch wurden die Unterschriften mit den Forderungen der Eltern nach einer Rückkehr zur bisherigen Personalausstattung der Ganztagesklassen im Bayerischen Landtag übergeben (Bericht hier).
Zuvor wurden in der Schule die Kinder geehrt, die am fleißigsten Unterschriften gesammelt hatten (Bild). Rund 1000 Unterschriften wurden von den Kindern beigebracht. Die Elterninitiative um Sabine Waltmann spendierte Kinokarten für Anna-Lena Huber (Klasse 6a), die alleine 225 Unterschriften sammelte, Matthias Schwarz (7a), Andreas Schwarz (7b), Felix Döring (8a), Maximilian Löw (8a) und Nicky Mühlberg (8a).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching