. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Verletzte bei kuriosem Betriebsunfall

Zu einem nicht alltäglichen Arbeitsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Donnerstag in einem Reparaturbetrieb für Nutzfahrzeuge an der Dieselstraße. Über einer großen Montagegrube arbeiteten dort drei Mechaniker an einem Lkw und zwei Wohnmobilen. Ein 35jähriger Monteur startete den Lkw, um die Druckluft-Bremsanlage zu testen. Dabei übersah er aber, dass ín dem Laster ein Vorwärtsgang eingelegt war. Der Lastwagen machte einen Satz nach vorne gegen das Wohnmobil und schob dieses leicht auf das davorstehende. Zwischen den beiden Wohnmobilen stand ein 28jähriger Arbeiter, dessen Unterschenkel eingeklemmt wurden. Als nächster Teil der Kettenreaktion fiel das vordere Wohmobil, dessen linkes Vorderrad abmontiert war, von seinem Unterstellbock herunter und quetschte kurz einem 26jährigen Mechaniker die Hand im Radkasten ein. Die beiden Verletzten, die nach ersten Untersuchungen keine Knochenbrüche erlitten, wurden vom Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum gebracht. An den drei Kraftfahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von ca. 2500 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching