. .

ORTSGESCHEHEN

Polizei trauert um Josef Linseisen

Polizei trauert um Josef Linseisen

Am Dienstag verstarb völlig unerwartet der 41jährige Polizeihauptkommissar Josef Linseisen in seinem Wohnhaus in Rudelzhausen. Der Dienstgruppenleiter der Polizeiinspektion Neufahrn hinterlässt seine Ehe- frau und seine zwei Töchter im Alter von 17 und 19 Jahren. Linseiesen war im Herbst 1994 in die Bayerische Polizei eingetreten, am 1. September 1997 kam er als Dienstgruppenleiter zur Neufahrner Polizeidienststelle. 'Der Außendienst im Streifenwagen war seine Welt', sagt Dienststellenleiter Hans-Peter Vogtleitner, 'mit seinem unermüdlichen Elan und seiner sozialen Menschenführung motivierte er seine Mitarbeiter, die ihn zum Vorbild nahmen.' Seine überdurchschnittlichen Leistungen verhalfen ihm auf der Karriere-Leiter schnell aufwärts. Im Dezember 2003 wurde er zum Polizeihauptkommissar ernannt. Als bester Bewerber wurde er jüngst ausgewählt, zum 1. Juli diesen Jahres als Führungsbeamter in die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Erding zu wechseln. 'Die Polizeiinspektion Neufahrn verliert mit ihm einen außerordentlich fleißigen, kompetenten sowie kameradschaftlichen Vorgesetzten und Kollegen', sagt Vogtleitner. Am Freitagvormittag erwiesen ihm mehrere hundert Angehörige und Bekannte sowie Polizeikollegen und Feuerwehrkameraden die letzte Ehre bei seiner Beerdigung auf dem Rudelzhausener Friedhof.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching