. .

ORTSGESCHEHEN

Verkehr um Musikschule neu gestaltet

Die Zufahrt zur Musikschule ist nun endgültig geregelt. Die Umbau- und Beschilderungsmaßnhmen haben auch bereits begonnen. Entscheidender Wegbereiter war die Bereitschaft des Nachbarn, 15 Quadratmeter von seinem Grundstück abzutreten, damit das 'scharfe Eck' gegenüber des Schulgebäudes abgeflacht werden konnte. Nun wird die Zufahrt von der Dietersheimer Straße her ab dem Musikschulparkplatz in einer Einbahnstraße Richtung Sportplatzstraße geleitet, entschied der Planungsausschuss des Gemeinderates. Die Ausfahrt aus dem Parkplatz ist weiter in beiden Richtungen möglich. Andere Maßnahmen wie ein neuer, separierter Fuß- und Radweg und die Verschwenkung der Ausfahrt zur Dietersheimer Straße waren bereits eingeleitet (Bericht hier).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching