. .

ORTSGESCHEHEN

Vorampel als 'optimale Lösung'

Die hitzigen Debatten um die Tilgung der Haltelinie vor der Kreuzung der Paul-Käsmaier- mit der Hauptstraße (Bericht hier) hat auch den Planungsausschuss des Gemeinderates erreicht. Dort war Bürgermeister Josef Riemensberger bemüht, die Erregung über die Maßnahme zu dämpfen. Die Haltelinie habe es zuvor auch erst seit ein paar Monaten gegeben, erinnerte er. Und es habe auch berechtigte Krik daran gegeben. Die jetzige Variante sei wiederum 'nur ein Versuch' ohne großen Aufwand, betonte er. Demnächst finde eine Besichtigung der Situation mit dem Landratsamt als Träger der Paul-Käsmaier-Straße und der Polizei statt, berichtete er, danach werde das Thema nochmal dem Gemeinderat vorgelegt.
Riemensberger räumte ein, dass 'die optimale Lösung' eine Vorampel für die Seitenarme Wieland- und Goethestraße mit bedarfsgesteuerter Schaltung wäre. Da diese aber vom Straßenbauamt und dem Landratsamt als zuständige Straßenbaulastträger von Haupt- und Paul-Käsmaier-Straße zu finanzieren wäre, sah er hierfür nur geringe Realisierungschancen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching