. .

ORTSGESCHEHEN

Unfallfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluß

Ein 24jähriger aus dem Landkreis Erding wollte am Freitagabend mit seinem Ford Fiesta im Gewerbegebiet Ost auf der Dieselstraße wenden und übersah dabei einen 38jährigen Neufahrner, der mit seinem Mercedes ortseinwärts fuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Verursacher zwar im Besitz eines tschechischen Führerscheins war, ihm aber die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen war und ihm zudem ausdrücklich untersagt war, mit einer ausländischen Fahrerlaubnis am Verkehr teil zu nehmen. Auch ein Drogentest verlief positiv, weil sich herausstellte, dass der Mann einige Zeit vor dem Unfall noch einen Joint geraucht hatte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching