. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Vorstandsstruktur bei der Heidechia

Neue Vorstandsstruktur bei der Heidechia

Mit strukturellen Veränderungen in der Organisation will die Narrhalla Heidechia eine breitere Aufgabenverteilung einführen. Schon bisher hatte die Narrhalla statt erstem und zweitem Vorsitzenden bereits ein „Kernteam“ aus vier Aktiven. Nun wurden fünf weitere Teams installiert, die sich um die Organisation des 106 Mitglieder starken Vereins kümmern sollen. Die Sparten sind: Organisation, Technik, Show, Kostüme und Finanzen. Die Teams sollen aus jeweils vier bis fünf Mitgliedern unter einer definierten Leitung bestehen und im Rahmen einer Geschäftsordnung agieren, sagte Florian Uffinger bei der Mitgliederversammlung am Montag im Huberwirt.
Bettina Fischer, Rainer Bachmeier, Michael Trostl und Christian Schrimpl wurden in das neueKernteam gewählt. Die Kasse behält Peter Reiss. Als Schriftführerin löst Alexander Kahlert Sabine Reschauer ab. Als Beisitzer stehen dem neuen Kernteam zur Seite: Florian und Michaela Uffinger, Horst Strasser, Christian Zeilmaier, Carolin Pflügler und Stefan Hühnel. Auf dem Bild sind (v.l.) Alexander Kahlert, Christian Schrimpl, Bettina Fischer, Michael Trostl und Peter Reiss.  
Die Saison 06/07 bilanzierte Uffinger als sehr erfolgreich. Das Sommerfest habe ein paar Neuerungen erhalten. Beim Schwarz-Weiß-Ball, dem Maskenball und auch beim Kinderball habe man guten Besuch gehabt. Der Einsatz einer Akrobatikgruppe zur Hilfestellung für die Hebefiguren bei der Show habe sich gelohnt. Bewährt habe sich auch der Einsatz einer Security beim Kehraus. Insgesamt hatte die Heidechia 40 Auftritte. Der Auftakt für die kommende, vier Wochen kurze Faschingssaison wird wieder das Narrenopening im November sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching