. .

ORTSGESCHEHEN

Riemensberger kandidiert als Landrat

Bürgermeister Josef Riemensberger bewirbt sich für die CSU um die Nachfolge von Landrat Manfred Pointner. Die Kreistagsfraktion der Partei habe sich auf Riemensberger festgelegt, berichtete der Kreisvorsitzende Florian Herrmann. Eine Billigung im Kreisvorstand ist dann ebenso nur noch Formsache wie die Nominierung durch eine Delegiertenversammlung am 25. Juli.
Der 49jährige hatte 1992 erstmals als Echinger Bürgermeister kandidiert und war dabei gegen Rolf Lösch (SPD) unterlegen. 1998 gewann Riemensberger dann die Wahlen gegen Charsten Seiffert (SPD), 2004 wurde er gegen Pablo Schindelmann (SPD) in seinem Amt bestätigt. Bei den Kommunalwahlen im März 2008 steht Riemensberger nicht zur Wiederwahl. Sollte er nicht als Landrat gewählt werden, bliebe er damit Bürgermeister, da sein Mandat bis 2010 gilt. Würde Riemensberger aber zum Landrat gewählt, müßten die Echinger wenige Wochen nach der Gemeinderatswahl einen neuen Bürgermeister wählen. (siehe auch hier)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching