. .

MARKTPLATZ

Buchtip des Monats: 'Das Leben meiner Mutter'

Buchtip des Monats:

Oskar Maria Graf: 'Das Leben meiner Mutter'
CD, gelesen von Gustl Bayrhammer
(vorgestellt von Sabine Giacalone, www.bavaresk.de): 

'Zum 40. Todestag von Oskar Maria Graf am 28. Juni. Es sind harte Zeiten für eine oberbayerische Bauernfamilie wie jene, in der Oskar Maria Graf aufwächst. Vor allem die Mutter mit ihrer besonderen, stillen Art hält die Familie durch die bewegten Zeiten um die Jahrhundertwende zusammen: eine einfache Frau, die sich mit Worten oft schwer tut - ein Seufzer von ihr sagt meist schon alles. Doch mehr noch als ein intimes Personenporträt ist 'Das Leben meiner Mutter' vor allem ein packendes Dokument der Zeit von 1850 bis 1934 und die Chronik einer untergegangenen Epoche. Gustl Bayrhammer behält bei allem Ernst immer ein Lachen in der Stimme.' (4 CDs, ca. 330 Min.)

Das 'Buch des Monats' der echinger-zeitung.de, klassische und ungewöhnliche bayerische Literatur sowie weitere Bücher jeglicher Kategorie direkt online bestellen bei bavaresk.de.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching