. .

ORTSGESCHEHEN

Kleingärtner mit 30 Jahresringen

Kleingärtner mit 30 Jahresringen

Richtig gegründet wurde der Verein schon 1976. Aber das war im Dezember, und angesät und gepflanzt konnte in den neuen Kleingartenparzellen dann erst im drauffolgenden Frühjahr werden – und so feierte der Kleingartenverein Eching am Samstag eben das 30jährige Bestehen der Kleingartenanlage.
25 Bewerber hatten Ende ´76 von der Gemeinde die Parzellen der neu geschaffenen Anlage an der Autobahn zugeteilt bekommen. Gründungsvorsitzender war Erich Zanner. Die Gärten waren zwischen 220 und 310, später auch 360 Quadratmeter groß. Die Pacht lag bei 80 Pfennigen pro Quadratmeter. 1985 wurden 33 Gärten nachgerüstet. Zu einem der frühen Feste hatten die Gartler Platzl-Sängerin Franzi Kinateder engagiert, die auch beim bei der Jubiläumsfeier am Samstag Jubiläum wieder für Stimmung sorgte.
Als noch aktive Gründungsmitglieder wurden geehrt Karl-Heinz Damnik, Georg Haas, Alfred Haderdauer, Fritz Huber, Oskar Kaiser und Günther Stosiek, für 30jährige Mitgliedschaft Ottilie Bellan und Ralf Hoffmann. Das Bild zeigt (v. li) Ralf Hoffmann, Ottilie Bellan, die Tochter von Georg Haas, Fritz Huber, Alfred Haderdauer und Karl-Heinz Damnik.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching