. .

ORTSGESCHEHEN

14jähriger beim Schnupperpraktikum auf der Baustelle verletzt

In das Berufsleben hineinschnuppern wollte diese Woche ein 14jähriger Hauptschüler aus Siegenburg auf einer Baustelle an der Haimhausener Straße in Deutenhausen. Sein Praktikumsbetrieb, eine Spenglerei aus Wildenberg, wollte am Montag Dachrinnen montieren. Ein 18jähriger Geselle hängte dabei die Lastketten am Haken des Baukranes anscheinend nicht ordnungsgemäß ein, mit dem ein Bund Dachrinnen vom Lkw gehievt werden sollten. Die Zugösen sprang nach dem Anheben vom Haken und die herabfallenden Blechprofile begruben den im Gefahrenbereich stehenden Jungen unter sich. Er sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu. Vorsichtshalber wurde er vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching