. .

ORTSGESCHEHEN

Vorampeln für die Goethestraße an der Kreuzung?

Heftige Proteste, vor allem aus dem 'Dichterviertel', hat die Entscheidung des Gemeinderates ausgelöst, die Haltelinie vor der Einmündung der Goethe- und der Wielandstraße in die Kreuzung der Paul-Käsmaier- mit der Hauptstraße zu entfernen (Berichte hier). Trotz über 80 Einwendungen hatte der Planungsausschuss des Gemeinderates entschieden, die neue Regelung als Versuch weiter durchzuziehen (Bericht hier). Gemeinderätin Barbara Schefold hat nun aber die Einrichtung von Vorampeln formell beantragt.
Dies sei 'der überzeugendste Vorschlag', schreibt Schefold in ihrem Antrag, 'damit wäre nicht nur der Verkehrsfluss gesichert, sondern auch dem Querverkehr und den einbiegenden Fahrzeugen aus der Goethestraße und der Wielandstraße größere Sicherheit gegeben.' Die Einwendungen aus der Bürgerschaft seien 'zum Teil sorgfältig recherchiert', betont sie, 'und mit neuen, stichhaltigen, im Gremium bislang nicht diskutierten Argumenten begründet'. Daher solle erneut beraten und der Ansatz einer Vorampel aufgegriffen werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching