. .

ORTSGESCHEHEN

Vorampel soll Kreuzung der Paul-Käsmaier-Straße regeln

Der Versuch mit der durchbrochenen Haltelinie zur Entzerrung der Kreuzuung der Paul-Käsmaier- mit der Hauptstraße wird storniert. Stattdessen beantragt die Gemeinde nun eine Vorschaltampel vor der Einmündung von Goethe- und Wielandstraße. Einstimmig billigte der Planungsausschuss des Gemeinderats einen entsprechenden Antrag von Barbara Schefold (der Antrag steht hier).
Bürgermeister Josef Riemensberger ergänzte noch, die gesamte Kreuzung müsse kameragesteuert geregelt werden. Er zeigte sich 'relativ sicher', dass Straßenbauamt und Landratsamt als zuständige Straßenbaulastträger dem Wunsch der Gemeinde entgegen kämen. Zu Beginn der hitzigen Debatten am Ort hatte er eine Vorampel noch als wenig realistisch eingeschätzt. (Zur Vorgeschichte hier und bei den Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching