. .

ORTSGESCHEHEN

'Mit uns war überhaupt nichts abgesprochen'

Der Gemeinderat empört sich über eigenmächtiges Vorgehen eines Bauherrn - dabei hatte der alles vorab mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt? So jedenfalls hatte es Johann Handschuh für seinen Neubau an der Danziger Straße dargestellt (Bericht hier).
Im Bauausschuss des Gemeinderates wies Bürgermeister Josef Riemensberger die Darstellung Handschuhs zurück und nannte dessen Behauptungen 'ein starkes Stück'. Das Gemeindebauaumt zitierte in der Sitzung aus einem zwei Seiten langen Schrreiben vom 20. August, worin die Rede davon ist, die Raumhöhe 'könnte' aufgrund der besonderen Situation reduziert werden. 'Der Bauherr hat in diesem Schreiben lediglich eine theoretische Möglichkeit dargelegt', sagte Riemensberger, 'dies ist keinesfalls ein Antrag'. Von einer Absprache mit der Gemeinde könne nicht die Rede sein. 'Mit uns war überhaupt nichts abgesprochen', sagte der Bürgermeister.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching