. .

ORTSGESCHEHEN

Lärmbelastung in Günzenhausen steigt kontinuierlich

Eine Fluglärmmessung im April erbrachte für Günzenhausen einen durchschnittlichen Dauerschallpegel von 54 dB(A) pro Tag. 1994 war dieser rein rechnerische Wert noch bei 49 dB (A), 1997 bereits bei 50 dB(A). Der über längere Zeiträume gemittelte Wert sagt freilich nicht über Einzelschallereignisse wie besonders laute Überflüge. Bei Tagen mit ausschließlichen Oststarts am Flughafen wurden Dauerschallpegel von 58 dB (A) ermittelt. Das Rathaus will nun einmal mehr eine Dauermessstation in dem Ortsteil beantragen. Dieter Migge erinnerte im Planungsausschuss des Gemeinderats daran, dass der 'erstaunlich hohe' Grundschallpegel im Ort auch mit dem Lärmschutzwall auf der Fürholzener Seite der Autobahn zu tun habe, da von dort der Lärm reflektiert werde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching